Unser Ziel

Ihr Partner werden als  PREFERENCE  &  REFERENCE in Ihren Human Resources Projekten.

PREFERENCES SA wurde gegründet, um Ihnen qualitativ hochstehende Dienstleistungen anbieten
zu können, ohne dass dabei das Wesentliche, die menschlichen Werte und der unterstützende
Beitrag des Coaching vergessen werden. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen in
3 Sprachen (deutsch/französisch/englisch) in der ganzen Schweiz und im Ausland an.

Aufgrund der vielen Jahre Erfahrung in jedem der angebotenen Dienste bringen wir Ihre Projekte mit unserem Know-how in Ihrem Geschäftsumfeld zum erfolgreichen Abschluss. Um Ihnen eine zuverlässige und langfristige Weiterentwicklung bieten zu können, mischen wir unser Know-how mit dem Umgang des Einzelnen mit sich selbst: das ist unsere PREFERENCE.

Mit diesen soliden Fähigkeiten ist es unser Ziel, in Ihren beruflichen wie auch privaten Projekten Ihr REFERENCE-Partner zu sein.

« Wir begleiten Sie mit Herz und Verstand und mischen dabei Handlung und Gefühle.»

Unsere Mission

Mit unserer Präsenz, mit aktivem Zuhören und mit Respekt vor der Vielfältigkeit stimulieren wir Unternehmen, Teams und Einzelpersonen zum besseren UMGANG MIT SICH SELBST und motivieren sie, ihr KNOW-HOW kontinuierlich zu verbessern.

Entwicklung und/oder Ausbau eines motivierenden und inspirierenden persönlichen und  professionellen Umfeldes, basierend auf dem Gleichgewicht und den Werten des Einzelnen, das ist es, was uns fasziniert.

IDENTITÄT- „SEIN“

Moderator und Coach sein in der persönlichen Entwicklung und Selbstverwirklichung, um die ungeahnten, kreativen und leidenschaftlichen Fähigkeiten jedes Einzelnen aufzuzeigen. Brücke sein zwischen einem optimalen privaten und beruflichen Umfeld in einer Umgebung des dauernden Lernens.

KOMPETENZ – „MACHEN“

Anwenden der Dynamik des Coaching in jeder unserer Dienstleistungen.

Förderung und Betreuung unserer Kunden, indem wir ihnen helfen, konstruktive, inspirierende und nachhaltige Entscheidungen zu treffen mittels unserer Dienstleistungen in der Stellenvermittlung, unseren Ratschlägen, unseren Seminaren/Trainings und unserem Coaching.

Unsere Werte

Unternehmen und Mitarbeiter, die sich im Klaren sind über ihre Werte, die sie teilen und respektieren, schaffen ein Klima des Vertrauens und der Motivation.

« Sich seiner Werte bewusst sein heißt, ausgeglichen und in seinem Leben zentriert sein. »

Die  Werte  von  PREFERENCES sind:

  • NACHHALTIGKEIT: Wir unterstützen zuverlässig und langfristig
  • AUSTAUSCH: Zwischen uns und unseren Kunden
  • BESCHEIDENHEIT: Wir respektieren den Menschen in seiner Gesamtheit
  • TEAM: Zusammen übertreffen wir uns selbst
  • AUTHENTIZITÄT: weil Authentizität Vertrauen schafft
  • VERGNÜGEN: Weil wir im Einklang mit unseren Werten arbeiten

In allen unseren Projekten setzen wir uns dafür ein, diese Werte mit unseren Partnern erleben und teilen zu können.

…. Nachhaltigkeit, Authentizität, soziale Kompetenz , Qualität, Professionalität, INSIGHTS MDI®

Unsere Kurse

QUALITÄT UNSERER KURSE TRE

PREFERENCES SA ist ein verlässlicher Partner für Ihre Coachings, Aus- und Weiterbildung aus.

Unsere Qualität wird regelmäßig überprüft und dokumentiert.

UNSER QUALITÄTSSYSTEM

  • zeichnet PREFERENCES SA als eine gute Weiterbildungsinstitution aus
  • trägt dazu bei, die Qualität von PREFERENCES SA als Weiterbildungsinstitution zu sichern und zu entwickeln
  • schafft mehr Transparenz für Konsumentinnen und Konsumenten
  • Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch

CHARTA UNSERER KURSE

  • basieren auf konkreten Fällen, auf nachprüfbaren REFERENZEN und BENCHMARK -> ermöglichen den Transfer zum Konkreten
  • Unterteilung der Ziele in Schritte, die zu Beginn des Kurses mitgeteilt und kommentiert werden
  • regelmäßiges Identifizieren von auftretenden Hindernissen und grösseren Bremsen in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern
  • Verlangen von Rückbestätigungen mittels Antworten auf die gestellten Fragen und die behandelten Punkte
  • Ermöglichen eines Erfahrungsaustausches, indem jeder zu Worte kommt, und indem genaue Anweisungen zu den behandelten Themen gegeben werden
  • wenn nötig, Aussprache unter 4 Augen für das gute Funktionieren der Gruppe
  • Bevorzugen von Praxisbezug im realen Leben und darauf aufbauend eine formative Beurteilung durchführen
  • Begünstigen von Gruppenarbeiten während und zwischen den Kursen
  • Aufwerten von Proaktivität und Interaktivität; jeder Beitrag eines Teilnehmers ist von Bedeutung, und es wird ihm in Bezug auf das Kursthema Rechnung getragen
Kontaktieren Sie uns

Haben Sie eine Frage? Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir werden uns freuen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.

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